Bildung

Drittanbieter


Bildungsinstitutionen und Firmen aus dem Gesundheitswesen schreiben ihre Kursangebote aus. Der SVA überprüft diese Angebote nicht auf organisatorische und inhaltliche Qualität und übernimmt keine Haftung. Download der Ausschreibungsbedingungen

 

 

Gastro-Update 2019 | Fortbildungsveranstaltung für Pflegefachkräfte (PFF, MPA und FAGE)
Donnerstag, 2. Mai 2019, 14.00 – 17.45 Uhr

 

Wir freuen uns, Sie zum 5. Gastro-Update einladen zu dürfen. In diesem Jahr wird es wieder parallel zur Fortbildung für die Hausärzte eine Fortbildung für Pflegefachkräfte (PFF, MPA, FAGE) geben. Diese kombinierte Fort bildung findet in der Ostschweiz zum 2. Mal statt.
Auch in der Fortbildungssession für Pflegefachkräfte werden die Bauchschmerzen im Mittelpunkt stehen. Die Einteilung der Fortbildung erfolgt formal anatomisch: Oberbauch-, Mittelbauch- und Unterbauchschmerzen. Die
Präsentationen werden aus dem klinischen Alltag gegriffen sein und dank der Referenten aus den verschiedenen Disziplinen (Chirurgie, Gastroenterologie/Hepatologie, Innere Medizin und Hämato-Onkologie) auch dieses Jahr inter disziplinär beleuchtet werden. Abgerundet werden die verschiedenen Vorträge durch Fallbeispiele, die durch die Pflegefachkraft und den Arzt gemeinsam vorgestellt und mit dem Plenum interaktiv diskutiert werden.
Es würde uns freuen, wenn sich für das 5. Gastro-Update wiederum viele Grundversorger und auch viele Pflegefachkräfte begeistern und mit uns vor Ort spannende Diskussionen führen würden.
Zum Tagungsprospekt