Der Bundesrat hat am 3. Juni 2022 entschieden, den TARDOC (noch) nicht zu genehmigen. Mitteilung Bundesrat
 

Die Inkraftsetzung rückt damit in weiter Ferne – leider! Damit wird der total veraltete und nicht mehr sachgerechte TARMED uns noch lange begleiten.

Der SVA und weitere Interessenten (z.B. FMH) haben sich im Vorfeld direkt an den Bundesrat gewandt (unser Schreiben vom 1. Juni 2022) und auf die Dringlichkeit hingewiesen.

Der Entscheid heisst auch, dass wir einerseits zum jetzigen Zeitpunkt keine Schulungen für Kursleitende durchführen werden (wir haben bereits letzten Sommer Interessenten gesucht) und vor allem auch das Projekt MPA-/MPK-Register vorläufig sistiert wird.

Wir bedauern diesen Entscheid des Bundesrates und dessen Auswirkungen ausserordentlich und hoffen, dass wir bald wieder unsere Arbeiten aufnehmen und weiter vorantreiben können.