Die diesjährige Delegiertenversammlung in Chur – leider bei Regenwetter – aber mit guter Laune und Aufbruchstimmung wurde am 30. April erfolgreich durchgeführt. In ihrer Einleitung gelang es Ruth Ehbets (Präsidentin Sektion Graubünden) bereits ab Beginn, eine hervorragende Stimmung zu verbreiten. Unter der kompetenten Leitung von Nicole Thönen gelang es, die statutarischen Themen zügig zu bearbeiten. Alle Fragen der Teilnehmenden konnten direkt vor Ort beantwortet werden.

Hier ist die vollständige Bildergalerie 

(Bilder: Heinz Schürmann, Emmenbrücke)

 

Neue Mitglieder in die GPK gewählt

Wie immer in geraden Jahren standen ordentliche Wahlen an. Sämtliche bisherigen AmtsinhaberInnen/FunktionärInnen wurden einstimmig bestätigt. Einzig bei der GPK gab es neue Mitglieder zu suchen.

Andrea Heshmati und Andrea Linnemöller wurden von den Teilnehmenden einstimmig gewählt.

Das bisherige GPK-Mitglied Miriam Fäs wurde zur GPK-Präsidentin gewählt. Sie ersetzt damit Annelies Sutter, die nach 10 Jahren zurückgetreten ist. Mit einem kleinen Geschenk und viel Applaus wurde sie verdankt und verabschiedet.

Spannendes Traktandum «Diverses»

Unter dem Traktandum «Diverses» wurde der Aufruf nach mehr Sozialpartnerschaften gemacht. Aus dem Kreis der Delegierten wurde ein Antrag formuliert, der den Verband anhält, die bisherigen Überlegungen nun zu vertiefen und SVA-Lohnempfehlungen sowie die Vorbereitungsarbeiten für einen GAV an die Hand zu nehmen. Die damit verbundene Diskussion war spannend und sehr angeregt.

Der ZV wird die diesbezüglichen Arbeiten weiterverfolgen.

Festsetzung der Mitgliederbeiträge 2022 - Delegiertenversammlung 2023

Die Mitgliederbeiträge bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Die nächste Delegiertenversammlung findet am 6. Mai 2023 in der Region Thurgau statt.