Aufgrund der hohen Auslastungen der Spitäler ist es epidemiologisch sinnvoll, unsere Kurse wenn immer möglich vorläufig online durchzuführen. Wir dürfen und wollen das Risiko nicht eingehen, dass jemand wegen uns in Quarantäne muss oder gar krank wird. Speziell betrifft das unsere nächsten Diabetes-Kurse wie den Diabetes-Grundkurs (= Einführungstag fürs Diabetes-Seminar) am 28.1.2022, welchen wir statt in Winterthur nun digital führen. Bis am 18.1.2022 kann man sich dazu mit Kreditkarten-Zusage noch anmelden (Diabetes-Grundkurs - Einführungstag für Diabetes-Modul | SVA), zum Vorteil für jene, die bequem von zu Hause aus an diesem spannenden Kurs teilnehmen möchten.

Falls es die Umstände erfordern, sind wir in der Lage, auch kommende Seminare, insbesondere auch das geplante Diabetes-Seminar ab 28.3.2022 (geplant in Valbella) vollständig online zu führen Modul Diabetes Wochenseminar | SVA. Dies ist nur möglich dank unseren digital kompetenten und flexiblen und engagierten Dozierenden. Ein herzliches Dankeschön auch mal an diese Adresse.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein gesundes, spannendes und erfolgreiches 2022, trotz allen pandemiebedingten Widrigkeiten. Lassen wir uns inspirieren, motivieren und trösten mit Hermann Hesses Zitat «Probleme sind nicht da, um gelöst zu werden, sie sind lediglich Pole, zwischen denen sich die fürs Leben nötige Spannung erzeugt».

doriSchütz, Leiterin Bildungswesen

dschuetz(at)sva.ch

Unsere nächsten Kursangebote: