MPA Uri – Klein aber fein

Die Sektion Uri ist das jüngste Mitglied vom SVA. 2010, am Davoser Kongress, entstand auf die Initiative von zwei Personen die Idee, etwas für die MPA im Kanton Uri zu unternehmen und auch zu organisieren. Die beiden Initianten überlegten nicht lange und so fand im Januar 2011 bereits die Gründungsversammlung von MPA Uri statt. Von Anfang an stand der Austausch und die Weiterbildung im Fokus des Vereins und am 10. März 2011 organisierte der noch junge Verein seine erste Weiterbildung.

Ein weiterer Meilenstein konnte an der DV 2012 erreicht werden. Einstimmig wurde die Sektion Uri in den SVA aufgenommen.

Seit gut 10 Jahren wird der Verein von langjährigen Vorstandsmitgliedern geleitet, so ist die derzeitige Präsidentin Martina Kieliger seit der Gründung ein Mitglied des Vorstandes.

Pro Jahr werden 4-5 Weiterbildungen organisiert, welche immer mit einem Apéro abgeschlossen werden. Gerade dieser Austausch ist im kleinen und überschaubaren Kanton Uri sehr wichtig, was sich wiederum in der grossen Mitgliederanzahl zeigt. Einige von ihnen sind Passivmitglieder und unterstützen den Verein als Sympathieträger. Durch die grosse Mitgliederzahl konnten wir auch unsere Aufmerksamkeit bei der Aerztegesellschaft Uri fördern. Eine durchgeführte Lohn-Umfrage bei den Mitgliedern führte dazu, dass die aktuellen Lohnempfehlung welche unser Verein erstellt hat, übernommen wurde. Ebenso werden offene MPA-Stellen gerne zuerst über den Verein publiziert.

Anlässlich des 10jährigen Jubiläum lud der Vorstand alle Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag mit Wanderung und einem feinen Nachtessen ein.

Vorstand

Martina Kieliger
Präsidentin
Lindenstrasse 12
6472 Erstfeld
Anja Kempf
Vizepräsidentin / Kassierin
Obere Ringstrasse 9
6467 Schattdorf
+41 79 429 20 70
Marisa Bissig-Furrer
Weiterbildungsbeauftragte / Sponsoring
Bristenstrasse 1
6460 Altdorf
Yvonne Gerber
Weiterbildungsbeauftragte / Sponsoring
Bürglergrund 7
6460 Altdorf
Laura Gerig
Aktuarin
Walter-Fürst-Strasse 64
6468 Attinghausen

Statuten

Die Statuten unserer Sektion Uri in der Version von 2018 finden Sie hier als PDF zum Download.

Partner

Partner der SVA Sektion Uri

Logo
Name
Adresse
Kontakt
Logo
Name Bioanalytica AG Luzern
AdresseMedizinisches LaborMaihofstrasse 95a6000 Luzern 6
Logo
Name Galexis AG
AdresseIndustriestrasse 24704 Niederbipp
Logo
Name MediData AG
AdressePlatz 6Postfach6039 Root D4
Logo
Name Mepha Pharma AG
AdresseKirschgartenstrasse 14Postfach4010 Basel
Logo
Name MSD Merck Sharp & Dohme AG
AdresseWerftestrasse 46005 Luzern
Logo
Name Omniprax AG
AdresseSeetalstrasse 55630 Muri
LogoLogo des SVA-Partners Polymed Medical Center
Name Polymed Medical Center
AdresseIndustriestrasse 598152 Glattbrugg