QV-Abschluss 2021 - Auf zu neuen Ufern! Wir gratulieren zum EFZ

Auch im 2021 sind wieder über 1‘000 motivierte Grundabsolventinnen und -absolventen zu ihrer Abschlussprüfung (QV) angetreten.

Update COVID-19 Impf-Fakten - neue Impfempfehlungen BAG

Gesundheitsfachpersonen haben ausserordentliches während dieser Pandemie geleistet. Zum Schützen und Entlasten braucht es weiterhin Aufklärungsarbeit.

3G für SVA-Kursbesuche

Wir sind selbstverständlich verpflichtet, uns bezüglich den Covid-Schutzmassnahmen strikt an die Vorgaben des Bundesrats zu halten.

Neuigkeiten aus dem Bildungsbereich

Ihre Notfallkompetenz – unser Kernthema «Kann man mir bitte diesen Finger wieder annähen?» Als junge MPA hat diese Frage und v.a. der Anblick des abgesägten Fingers kurzzeitig meinen Puls flattern lassen.

Save the Date - MPK-Symposium 2022

Am Donnerstag, 24. März 2022 findet das nächste MPK-Symposium zum Thema interprofessionelle Kommunikation statt. Den Termin schon heute reservieren!

TARDOC-Instruktor*innen gesucht

Obwohl die Einführung des TARDOC nach wie vor unklar ist, will sich der SVA für die Einführung rüsten und sucht deshalb für TARDOC-Basisschulungen dich!

Ferien Zentralsekretariat

Das SVA-Zentralsekretariat bleibt vom Samstag, 17. Juli bis Sonntag, 25. Juli 2021 wegen Sommerferien geschlossen.

Neuigkeiten aus dem Bildungsbereich

Der SVA bietet für die Med. Praxisfachpersonen schon lange und erfolgreich Aus- und Weiterbildungen im Diabetes-Bereich an, wie den Diabetes-Grundkurs, das Diabetes-Seminar im MPK-Modulbaukasten und den ERFA-Refresh-Kurs sowie eben auch ein Diabetes-Kochkurs für Beratende

Neue Telefonnummer Zentralsekretariat!

Das SVA-Zentralsekretariat ist ab sofort unter der neuen Telefonnummer 031 356 90 09 erreichbar!

Rückblick Kaderseminar

Social-Media: Vom Nutzer zum Profi- und aus Follower werden neue Mitglieder. Wie jedes Jahr wird an unseren 2-mal jährlich durchgeführten Kaderseminaren ein aktuelles Thema ausgesucht, um unseren Vorstandsmitgliedern Einblick in ein neues Gebiet gewähren zu können.