Petrus meinte es nach einem bewölkten Tagesstart doch noch gut, so dass der Austausch zu einem grossen Teil auf der Veranda stattfinden konnte. Im direkten Dialog mit den Partnern hat die SVA-Verbandsspitze «den Puls gefühlt» und Inputs und Anregungen aufgenommen, insbesondere für die Zusammenarbeit und die Entwicklung in unserem Bildungswesen.

Zielsetzungen und Ansätze für die Zusammenarbeit wurden am Schluss der Veranstaltungen in einem gemeinsamen Debriefing rekapituliert und formuliert.

Konkret werden wir unter anderem über die neuen BVG-Sparmöglichkeiten und die entsprechende Mitwirkung informieren. Ausserdem kann unser Credits-System noch spezifischer auf die einzelnen Veranstaltungen optimiert werden, dies ebenfalls unter Einbezug unserer Partner. 

Der gegenseitige konstruktive Austausch wurde von beiden Seiten sehr geschätzt und als wertvoll empfunden. Es haben erfrischende, bereichernde und spannende Gespräche stattgefunden. Alle sind bestrebt, mit der Partnerschaft optimale Lösungen für die Parteien und natürlich die Medizinischen Praxis-Fachpersonen umzusetzen und neue Projekte zu lancieren. Die Partnerschaften ermöglichen es, das Optimum herauszuholen. Selbstverständlich bleiben wir auch nebst diesen Anlässen im stetigen Kontakt und versuchen immer wieder, neue Ideen zu verwirklichen. Gemeinsam sind wir stark!

Auf Grund des grossen Erfolgs wird die Veranstaltung auch im 2023 – diesmal nach den Sommerferien – durchgeführt.

Hier ist die vollständige Bildergalerie zu finden

(Fotos Heinz Schürmann, Emmenbrücke)