Praxisleitende Richtung

Qualitätssicherung in der Praxisapotheke
Carla George, Ärzte mit Patientenapotheke (APA), Mediapolis

Wie positioniere ich mich als MPK in der Praxis und wie festige ich meine Stellung?
Prof. Dr. med. Corinne Chmiel; Mazzina Rauch Senn, klinische MPK und Judith Pinnock, praxisleitende MPK

Konflikte aus dem Alltag der leitenden MPK
Prisca Fässler, MPK

Qualitätsstandards im Bereich der Sterilisation
Duri Allemann, Vorstandsmitglied, IG-WiG

Projektmanagement - Wie gelingt ein Praxisprojekt?
Sandra Oppikofer, Geschäftsinhaberin von Oppikofer Entwicklung GmbH, Dozentin

Rechte und Pflichten der leitenden MPK
Denise Gilli, lic. iur., Geschäftsführerin SVA

Häusliche Gewalt- welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen?
Denise Gilli, lic. iur., Geschäftsführerin SVA

Klinische Richtung

Polypharmazie - Der E-Mediplan als digitaler Helfer
Dr. med. Michael F. Bagattini, Facharzt Allgemeine Innere Medizin

Wie positioniere ich mich als MPK in der Praxis und wie festige ich meine Stellung
Prof. Dr. med. Corinne Chmiel; Mazzina Rauch Senn, klinische MPK und Judith Pinnock, praxisleitende MPK

PEPra - Tool zur Unterstützung von Prävention im Praxisalltag
Salomé Steinle, Projektleiterin PEPra, FMH

Qualitätsverbesserung im Praxisteam - praktisch umgesetzt
Prof. Maria Wertli, Kantonsspital Baden in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung, BFU Bern

Sucht - Wie kommt es dazu und wie ist der Umgang damit im Beratungsgespräch?
Roger Mäder, Geschäftsleiter FOSUMOS, Koordinator Praxis Suchtmedizin Schweiz

Psychologie im Beratungsgespräch mit Patient:innen - Anwendungstechniken, Tipps und Tricks zu motivierten Patient:innen
Roger Mäder, Geschäftsleiter FOSUMOS, Koordinator Praxis Suchtmedizin Schweiz

Einblick in einen Leitfaden für die Praxisumsetzung - aufgezeigt am Beispiel einer Herzinsuffizienzberatung
Leila Dubsky, MPK

Röntgenbilder aus der Arztpraxis - Tipps für eine präzise Einstelltechnik
Kristin Pippert und Andrea Liechti, Diplomierte Radiologiefachfrauen und Geschäftsführerinnen Strahlenschutzkurs.ch

SGAIM SSMIG SSGIM Herbstkongress 23

 

Veranstalter:

Schweizerischer Verband
Medizinischer Praxis-Fachpersonen

 

Veranstaltungsort:

Kongresshaus Zürich
Claridenstrasse 5
002 Zürich
www.kongresshaus.ch

Vielen herzlichen Dank an die Sponsoren